GWAP-Photographie

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

aktuelle Tipps

Bei unseren Kursen in der Volkshochschule des Kreises Offenbach haben wir die Fototrainerin und Fotografin Anouchka Olszewski kennengelernt. Ihre ruhige und fachkundige Art hat uns dazu bewogen, auch außerhalb der Volkshochschule ihre Kurse und Exkursionen zu buchen.  Bei Anoucka erhält man in kleinen Gruppen viele interessante Informationen rund um die Fotografie. Mit ihr haben wir schon Exkursionen in den Palmengarten, den Zoo und nach Frankfurt City gemacht. Immer wieder mit anderen Themen, wie z.B. Festbrennweite, Bildgestaltung, Langzeitbelichtung usw. Sie bietet auch ausschließlich Frauenkurse an, was der ein oder anderen Frau - die anfängt, sich mit der Fotografie zu beschäftigen - sicher gefällt.
www.aeo-fotografie.de

Anouchka arbeitet mit Peter Giefer, Fototrainer, Fotograf und ebenfalls Dozent an der Volkshochschule, zusammen. Sie bieten auf ihrer gemeinsamen Website viele weitere interessante  Workshops, Fotoexkursionen, Fototouren und Fotoreisen an.
www.fototouren.net

Auch Peter hat eine eigene Webseite. Dort findet man Informationen zu Individual-Unterricht, Online-Kursen und Bildungsurlaube. Hier lohnt es sich also auch einmal vorbeizuschauen.
www.foto-kurse.info


Außerdem wird von den beiden ein Stammtisch (in Offenbach in der Käsmühle) angeboten, der alle drei Monate stattfindet. Hier kann man ganz unverbindlich vorbeikommen und bekommt immer wieder Tipps und Tricks rund ums Fotografieren. Bei den Treffen gibt es jedesmal eine Bildbesprechung zu einem vorher festgelegten Thema. Hierfür kann jeder Teilnehmer bis zu 5 Bilder auf Stick mitbringen. Ist immer wieder interessant!


Seit August 2016 haben wir uns dem Fotokreis Dietzenbach angeschlossen. Hier treffen wir uns regelmäßig jeden Donnerstag - soweit es unsere Zeit zulässt. Alle 14 Tage werden Bilder besprochen, auch hier werden 5 Bilder fachkundig unter die Lupe genommen, im Wechsel werden Diashows oder Vorträge über das Fotografieren präsentiert. Dreimal im Jahr finden interne Wettbewerbe statt, bei denen wir auch schon teilgenommen haben. Zwei Wettbewerbe werden von den Mitgliedern des Fotokreises sofort am jeweiligen Abend bewertet, ein Wettbewerb wird von externern Juroren bewertet. Bei diesen Wettbewerben haben wir mehr oder weniger Erfolg gehabt - aber wir sind ja noch in der Lernphase. Einmal im Jahr findet eine Ausstellung statt - dieses Jahr haben wir mitgemacht, es war ein tolle Erfahrung und macht Lust auf mehr.
www.fotokreis-dietzenbach.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü